Das sind wir

Wir (das sind 2 Erwachsene, 2 Kinder, 2 Hunde, 2 Zwergkaninchen, 1 Streifenhörnchen und 4 Zwergmäuse) wohnen in Veltheim/Ohe.

Veltheim, das ist ein noch recht beschaulicher Ort, welcher genau im Dreieck von Braunschweig-Königslutter-Wolfenbüttel liegt. In nächster Nähe (ca. 3km) befindet sich das Naherholungsgebiet Elm (Wald- und Naherholungsgebiet). In südlicher Richtung befindet sich die Asse. Der Ohe-Wald im Norden des Dorfes ist ein etwa 250ha großer Mischwald. Genug Wanderwege also, um die nächsten Jahre mit abwechslungsreichen Spaziergängen zu füllen.

Chrissie, Baujahr 1973:

Ich war diejenige, die den „Kromi-Stein“ ins Rollen brachte. Ich musste schon recht lange Ãœberzeugungsarbeit bei Stefan leisten, bis er sich auf einen Hund einließ.

Ich gehöre hier sozusagen zum Inventar, da ich den ganzen Tag zu Hause bin. Von mir gibt’s täglich Streicheleinheiten, gutes Futter und viel Auslauf.

Stefan, ebenfalls Baujahr 1973:

Dafür, dass wir mächtig Ãœberzeugungsarbeit für die Anschaffung eines Hundes leisten mussten, ist er jetzt ein umso stolzerer Kromi-Besitzer. Mit ihm kann „Kromi“ richtig wild toben und braucht nicht so vorsichtig zu sein, wie beim Rest der Familie. Tags verdient er das Geld fürs Hundfutter und wird darum natürlich jeden Tag gebührend begrüßt. Meist ist er für den Abendspaziergang zuständig – besonders in der dunklen Jahreszeit.

Dann gibt’s da noch unsere große Tochter Franziska, geboren 1995 und unser Nesthäkchen Miriam, geboren 2000:

Sie sind beide absolute Tiernarren (zumindest von Tieren, die nicht mehr als 4 Beine haben). Am liebsten würden sie unseren Garten in einen Zoo umfunktionieren. Und wenn man die beiden mit unseren Hunden sieht, fällt es schwer zu sagen, dass Kromfohrländer Kindern gegenüber eher zurückhaltend sein sollen. Aber da sieht man wieder, dass jeder Kromi eine eigene Persönlichkeit ist.

Außer unseren 2 Hunden bevölkern auch noch folgende Fellmonster unser Haus und den Garten:

farbmaeuse02

4 Farbmäuse

streifenhoernchen

1 Streifenhörnchen

kaninchen

2 Zwergkaninchen