Das sind wir

Wir (das sind 2 Erwachsene, 2 Kinder, 2 Hunde, 2 Zwergkaninchen, 1 Streifenhörnchen und 4 Zwergmäuse) wohnen in Veltheim/Ohe.

Veltheim, das ist ein noch recht beschaulicher Ort, welcher genau im Dreieck von Braunschweig-K√∂nigslutter-Wolfenb√ľttel liegt. In n√§chster N√§he (ca. 3km) befindet sich das Naherholungsgebiet Elm (Wald- und Naherholungsgebiet). In s√ľdlicher Richtung befindet sich die Asse. Der Ohe-Wald im Norden des Dorfes ist ein etwa 250ha gro√üer Mischwald. Genug Wanderwege also, um die n√§chsten Jahre mit abwechslungsreichen Spazierg√§ngen zu f√ľllen.

Chrissie, Baujahr 1973:

Ich war diejenige, die den ‚ÄěKromi-Stein“ ins Rollen brachte. Ich musste schon recht lange √úberzeugungsarbeit bei Stefan leisten, bis er sich auf einen Hund einlie√ü.

Ich geh√∂re hier sozusagen zum Inventar, da ich den ganzen Tag zu Hause bin. Von mir gibt’s t√§glich Streicheleinheiten, gutes Futter und viel Auslauf.

Stefan, ebenfalls Baujahr 1973:

Daf√ľr, dass wir m√§chtig √úberzeugungsarbeit f√ľr die Anschaffung eines Hundes leisten mussten, ist er jetzt ein umso stolzerer Kromi-Besitzer. Mit ihm kann ‚ÄěKromi“ richtig wild toben und braucht nicht so vorsichtig zu sein, wie beim Rest der Familie. Tags verdient er das Geld f√ľrs Hundfutter und wird darum nat√ľrlich jeden Tag geb√ľhrend begr√ľ√üt. Meist ist er f√ľr den Abendspaziergang zust√§ndig – besonders in der dunklen Jahreszeit.

Dann gibt’s da noch unsere gro√üe Tochter Franziska, geboren 1995 und unser Nesth√§kchen Miriam, geboren 2000:

Sie sind beide absolute Tiernarren (zumindest von Tieren, die nicht mehr als 4 Beine haben). Am liebsten w√ľrden sie unseren Garten in einen Zoo umfunktionieren. Und wenn man die beiden mit unseren Hunden sieht, f√§llt es schwer zu sagen, dass Kromfohrl√§nder Kindern gegen√ľber eher zur√ľckhaltend sein sollen. Aber da sieht man wieder, dass jeder Kromi eine eigene Pers√∂nlichkeit ist.

Außer unseren 2 Hunden bevölkern auch noch folgende Fellmonster unser Haus und den Garten:

farbmaeuse02

4 Farbmäuse

streifenhoernchen

1 Streifenhörnchen

kaninchen

2 Zwergkaninchen